Dienstag, 19. März 2013

DIY 1 - Kleine Geschenkschachtel

Hallo,
ich habe mir überlegt, dass ich 1x monatlich eine DIY-Anleitung hier veröffentliche. Quasi einen kleinen Online-Workshop ;-)

Das erste Projekt wird diese kleine süße Geschenkschachtel. Genau passend für z.B. 3 Mini Ritter-Sport Schokoladen:



Material:

-          Farbkarton
-          Stempelstet Distressed Dots
-          Stempelfarbe zum Karton passend
-          Farbkarton Pergament
-          Stempelset Mixed Bunch und passende Stanze
-          Ev. Klebeperlen
-          Doppelseitiges Klebeband
-          Ev. Flüssigkleber
-          Ev. Stanze „Kleines Etikett“ aus dem Sale-a-Bration Katalog


Herstellung:

  Farbkarton laut Skizze zuschneiden und falzen (ich habe die Skizze als Word-Datei hier und kann sie nicht einfügen. Du kannst sie aber jederzeit per mail gratis bei mir anfordern).

Jeweils an den zwei kurzen Stellen einschneiden



 Bestempeln



Mit doppelseitigem Klebeband zusammenkleben


Der Rand kann noch mit der Stanze "Kleines Etikett" verschönert werden





 Die große Blume auf passenden Karton aufstempeln



 Die gestempelte Blume und eine Blume auf weißen Pergament ausstanzen


Die Schachtel füllen und mit einem Klebepunkt verschließen.


 Beides aufkleben - die Pergament-Blume mit dem Flüssigkleber und die bestempelte Blume dann mit einem Dimensional Pad.


 Ev. mit einer Perle verzieren

Der Seitenrand der kleinen Box kann um ca. 1,5 cm verkleinert werden, dadurch wird die Lasche kürzer. 

Es wird in Zukunft auch Bastelpackungen geben - z.B. auch für dieses Projekt. Falls du Interesse daran hast, nehme ich dich gerne in meinen e-mail Verteiler auf und du bekommst sofort die Info wenn die Packungen zusammengestellt sind.

Viel Freude beim Basteln und liebe Grüße!
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen